Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Mein Beitrag zum „Tag der Nachbarn“ im Hehlentor Ost: Lachyoga für Riesen und Zwerge

24. Mai 2019 | 17:00 - 18:00

Ein bißchen Spaß muss sein – für alle Nachbarn, groß und klein!

Lachen Sie mit mir beim „Tag der Nachbarn“ am 24. Mai 2019 im Heilpflanzengarten Celle!

Mehr zum „Tag der Nachbarn“ in Kürze auf nebenan.de

 

Wie wirkt Lachyoga? Lachen führt zu einer vertieften Atmung – wir atmen automatisch richtig, 3 – 4 mal tiefer und in der Bauchatmung. Lachen ist die beste Atemtherapie. Das Herz-Kreislaufsystem wird aktiviert. 1 Minute Lachen wirkt wie 10 Minuten Joggen. Nach dem Lachen stellt sich eine wohltuende Entspannung des ganzen Körpers ein. Das Immunsystem wird gestärkt. Körper und Psyche stehen in Wechselwirkung. Unser Körper verfügt über natüriche drogenähnliche chemische Substanzen. Die Ausschüttung dieser Botenstoffe wird infolge positiver Gefühle, wie z.B. beim Lachen, durch die Aktivierung bestimmter Teile des Gehirns stimuliert. Heitere Gelassenheit, ein Mehr an Kreativität, Lebensfreude und Wohlbefinden stellen sich ein.

Details

Datum:
24. Mai 2019
Zeit:
17:00 - 18:00
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
, , , , ,

Veranstalter

Elisabeth Scholze-Mader
E-Mail:
e.scholze-mader@hotmail.de

Veranstaltungsort

Heilpflanzengarten
Wittinger Straße 76
Celle, 29223 Deutschland